Marke

Mit über 35 Jahren Erfahrung in Verkauf und Entwicklung sowie unzähligen Serviceleistungen um die Gesamtmaterie des Gleitschirmfliegens hat sich das neue Parashopteam um Stefan Berger umfangreiches Wissen und Know-h How im Bereich Gleitschirmsport sowie Rettungssystem und motorisiertes Gleitschirmfliegen aneignen können. Dieses Know H-how und die damit verbundenen Innovationen und Ideen wurden in Kooperation mit dem AirLab- Team von Ernst Strobl sowie dem Team von Shawn Witt Glidersport USA - zu einer neuen Marke geformt. Seit 2020 wird das europäische- sowie asiatische Verkaufsgebiet durch GRAVITYPARAGLIDERS.eu mit dem Unternehmenssitz in Kössen / AT betreut. Die gesamte Entwicklungs –-, Kommunikations- sowie Verkaufsstrategie wird in  Kössen konzeptiert und mit einem strukturierten Team an Händlern und Importeuren als neuer innovativer Brand weltweit kommuniziert. Ziel ist es alle Facetten und Möglichkeiten des einzigartigenm Sports bestmöglich unter einem Label abzudecken und für jeden Piloten das richtige Produkt zu finden. Egal ob Einsteiger,-  Vielflieger, -  XC Crack, Hike & Fly Athlet, Acrocrack, Tandempilot oder Motorflieger -> jeder wird bei uns das passende Produkt für seine Anforderung finden.

Fusion

Die Produkte

Unsere Gleitschirme umfassen eine Gesamtpalette in den Kategorien  Schulung, Einsteiger, Vielflieger, Crosscountry , Hike & Fly sowie Acro, Tandem und auch unterschiedliche Modelle um das Thema motorisiertes Gleitschirmfliegen. Wir haben versucht jedem Gleitschirm ein einzigartiges Design ohne Varianten und Alternativen zu geben . Dies ermöglicht nicht nur eine effiziente Produktionsmethode, sondern hilft auch dem Vertrieb keine unnötigen Kosten in der Präsentation aufzulegen und am Ende des Tages hilft es uns allen Kosten zu reduzieren und den Produktendpreis nicht unnötig anzuheben. Das eigene Rettungssystem X Fusion ist in 5 Größssen von 100kg bis 220kg erhältlich – die Tandemrettung ist die leichteste Kreuzkappe mit EN- Zertifizierung am Markt. In Kooperation mit dem Hersteller SEA wurde speziell für die Superleichtprodukte des Hike & Flys eine Version des Runagurtes in Gravitybranding als Inflatable-gGurtzeug mit modifizierten Detaillösungen entwickelt. Einzigartig ist auch der eigene Gravity Paramotorrahmen, der durch Glidersport in USA entwickelt und auch mit vielen neuen Innovationsansätzen als Serienprodukt durch das Team von Kössen in deren Verkaufsgebiete umgesetzt wird.

Jedes Produkt hat für uns drei unterschiedliche Produktschwerpunkte - Sicherheit, Leistung und Spaß !

Unser Netzwerk von erstklassigen Testpiloten und Konstrukteuren arbeitet ständig daran jedes Gravityprodukt nicht nur den strengen Standards und Vorschriften der Zertifizierungen anzupassen. Mit  modernsten CAD & CFD-Technologiewerkzeugen entwickelt und aus den neuesten Materialien am Markt hergestellt, versuchen wir jedem Produkt einen eigenen Touch an Einzigartigkeit und Spaß zu verpassen und wir sind mehr als Stolz darauf diese Benefits von vielen zufriedenen Kunden und Händlern wieder und wieder bestätigt zu bekommen. Das ist es, was wir als unsere wahre Mission am Gleitschirmmarkt sehen und auch genau so leben.

Visionen und Mission

Unsere Partner

Wir wissen wohl sehr genau, dass unsere Marke nur so gut ist wie die Menschen, die uns in der Kommunikation & Vertrieb supporten und sich genau wie wir mit den Produkten zu 100% identifizieren können. Genau aus diesem Grund selektieren wir unsere Vertriebspartner im Vorfeld intensiv nach eingenen Kriterien, um nicht nur eine Vielzahl an Händlern sondern vielmehr einen großen Kreis an Familie und Freunde zu erhalten. Dennoch sind wir immerzu auf der Suche nach neuen Begleitern auf unserer Reise, die uns hHelfen unsere Vision zu kommunizieren und unsere Mission leben zu können.

Brand

With more than 35 years of experience in sales and development and a comprehensive range of services in the field of paragliding, the new Parashop team headed by Stefan Berger has developed vast knowledge and experience in the areas of paragliding, rescue systems and powered paragliding. Together with Ernst Strobl's AirLab team and Shawn Witt's Glidersport USA team, this experience and associated innovations and ideas were turned into a new brand. Since 2020, GRAVITYPARAGLIDERS.eu has been managing sales in Europe and Asia from its headquarters in Kössen, Austria. The entire development, communication and sales strategy is devised at our headquarters in Kössen and promoted around the world as a new and innovative brand by a structured team of dealers and importers. Our goal is to have one brand covering all facets and possibilities of this unique sport and to find the right product for each pilot. Whether you are a beginner, frequent flyer, experienced XC pilot, hike and fly athlete, experienced acro pilot, tandem pilot or powered paragliding pilot, we offer the right product for every requirement.

Fusion

Products

We offer a full range of paragliding products for training, beginners, frequent flyers, cross country, hike and fly, acro and tandem as well as a variety of powered paragliding products. We have sought to give each paraglider a unique design with no variations or alternatives. This has a positive impact on the efficiency of production, helps our sales department avoid unnecessary product promotion costs and eventually helps us all reduce costs and not raise the final price of the product. Our own X Fusion rescue system is available in five sizes ranging from 100 kg to 220 kg. Our tandem rescue system is the lightest EN certified cross cap on the market. In cooperation with the manufacturer SEA, we have developed an ultralight, Gravity branded, inflatable RUNA harness with modified details, especially for hike and fly. Another unique project is our Gravity paramotor frame which was developed by Glidersport in the USA and is sold as a new and innovative standard product by the Kössen team in the respective sales regions.

Each of our products focuses on three different aspects - safety, performance and fun. Our network of first-class test pilots and designers continuously works on adapting each and every Gravity product to not only comply with strict certification standards and requirements. Using state-of-the-art CAD and CFD tools and the latest materials available on the market, we try to add a touch of uniqueness and enjoyment to each product and we are more than proud that our many satisfied customers and distributors appreciate these benefits. This is what we consider our mission in the paragliding market and the principle we live by.

Vision and mission

Our partners

We know very well that our brand is only as good as the people who support our communications and sales and who, just like us, can fully identify with the products. Precisely for this reason, we select our distributors carefully and thoroughly based on our own criteria to have not just a large number of distribution partners but also a large circle of family and friends. Nevertheless, we are always on the lookout for new companions on our journey who will help us communicate our vision and live our mission.